AVA.
Software.

Für das Herzstück von ORCA
ORCA Software zählt zu den führenden Softwareunternehmen der Baubranche. Im Rahmen eines umfassenden Digitalisierungsprojekts wurden wir beauftragt, neben dem allgemeinen Unternehmensauftritt auch den digitalen Auftritt der AVA-Software neu zu gestalten. Der Fokus lag dabei auf der maßgeschneiderten Entwicklung verschiedener Systeme zur Bestell- und Prozessabwicklung sowie der direkten Anbindung an ein zentrales, einheitliches ORCA-Konto.
Klare Struktur und Information
Besonderer Wert wurde auf eine klare Darstellung und verständliche Aufbereitung der Inhalte und Funktionen der AVA-Software gelegt. Ebenso wichtig war eine übersichtliche Strukturierung der vielfältigen Themenbereiche – von Lizenzmodellen, Serviceverträgen und Bildungspaketen für Studierende bis hin zu Updates, Angeboten und weiteren Nutzungsmöglichkeiten.


Anpassbare Bestellprozesse
Für die Entwicklung der Bestellprozesse der AVA-Software wird ein zentraler Kontozugang integriert, über den individuell anpassbare Bestellprozesse für Abosysteme sowie für die Verwaltung und Nutzung von Testversionen realisiert werden können.
Kompetenz und Vertrauen
Der Auftritt soll Vertrauen, Sicherheit und fachliche Kompetenz im Bereich der Prozessoptimierung vermitteln. Durch Best-Practice-Methoden und ausgewählte Referenzen wird gezeigt, wie Projekte effizient geplant und erfolgreich umgesetzt werden können.