Skip to main content

Pure Freedom

By 18. Oktober 2019Mai 5th, 2023PROJEKTE

THE NEW BRAND OF MEINDL.

Der Trend vom Barfussschuh ist allgegenwärtig. Komfort, Freiheit und eine sensorische wie motorische gesunde Art der Fortbewegung sind das Thema. Um den Trend gerecht zu werden, hat Meindl Shoes eine eigene Marke für eine neue Generation an Barfusschuhe entwickelt. Einzigartig in seiner Machart, Robustheit, Flexibilität und neuer Sohlentechnik. In diesem Zuge hat uns Meindl Shoes mit der Entwicklung und Umsetzung der neuen Marke beauftragt. Herausgekommen ist:

Brand Design

Meindl Pure Schuhe
Brand Design POS

BRAND DESIGN

Wir durften die Entwicklung von Anfang an begleiten und waren Teil der Strategie. Unsere Aufgabe bestand dabei in der Findung der Markenidentität und der visuellen Umsetzung der neuen Marke von Meindl Shoes.

Brand Design Folder

STRATEGIE

Recherche, Strategie und Positionierung. Das gehörte zu unseren Aufgaben bei der Entwicklung des neuen Brand. Bei unserer gemeinsamen Reise waren Leidenschaft und Herausforderung unsere ständigen Begleiter. Durch unsere langjährigen Erfahrung, war es uns wichtig alle händlerspezifischen Key Points und Möglichkeiten zu berücksichtigen.

VISUALS

Für einen perfekten „Consumer Match“ wurden, für die definierten Zielgruppen, unterschiedliche Themen definiert. Dadurch können, je nach Händler-Positionierung, passende Themen dargestellt werden. Weiterführend wurden entsprechende Verkaufs-Displays, Broschüre, Messe-Werbematerial, etc geschaffen.

Brand Design Plakat

AS FLEXIBLE AS YOU.

„Nicht nur für Traveller, nicht nur für Sportler. Ein Schuh für Alle.“

Meindl Brand