Der Online Marketing Stratege

By 6. Januar 2017 April 11th, 2019 BLOG, E-COMMERCE, MARKETING & SOCIAL

ONLINE | MARKETING | AGENTUR

Der Online Marketing Stratege.


Heutzutage reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach nur mit einer kleinen Website Präsenz zu zeigen. Online Marketing ist inzwischen zu einem der wichtigsten Teilbereiche des Marketings herangewachsen. Es umfasst alle Marketingmaßnahmen, die im Internet durchgeführt werden.

Online Marketing Stratege? Wer ist das? Was macht er?

Es gibt bereits eine Vielzahl an verschiedenen und professionellen Anbietern für SEO, E-Mail Marketing, Conversion Optimierer, Programmatic Marketing, Social Media Marketing etc. Durch das schnelle Wachstum im Online Bereich und seinen Möglichkeiten, gibt es auch immer mehr neu geschaffene Bereiche und Online Strategien, die seine Kunden suchen.

 

Jedoch wird es auch für den klassischen Unternehmer oder dem mittelständischen Betrieb immer schwerer da mitzuhalten. Viel zu verwirrend sind mittlerweile die Vielzahl an Wörtern wie SEO, SEA, RTA oder RTB, Conversions Rate oder Re-Targeting. Manch ein Unternehmer muss schon vorher zum Online Profi mutieren oder Wikipedia quälen, um diese Begriffe zu erfassen und seine Möglichkeiten zu verstehen. Viele Betriebe jedoch können oder wollen sich erst gar nicht mit diesen Themen befassen. Ganz nach dem Motto: „Ich habe eine Facebook Seite, das ist mein Online Marketing“. Die wirtschaftliche Zukunft wird aber diese Bereiche und Kompetenzen einfordern. Was also tun? Geht man zu einer Werbeagentur, einer Webagentur, einer SEO Agentur?

 

Die Zukunft gehört den „Online Marketing Strategen“. Sie kennen alle Möglichkeiten, analysieren Ihren Bedarf und die für Sie sinnvolle Strategie. Des Weiteren ziehen sie die Fäden zwischen den Webagenturen, SEO Spezialisten oder Social Experten, kennen die Anbieter für Performance Netzwerken und alle anfallenden Kosten. Ähnlich wie bei einem „unabhängigen“ Versicherungsfachmann. Experten in diesem Bereich programmieren nicht selbst, aber wissen was möglich ist. Sie erstellen keine Google Ad‘s, wissen aber was man tun muss. Sie schalten keine Online Werbung, wissen aber wie es funktioniert und wer es macht. Der Online Marketing Stratege vereint alle Bereiche und Tätigkeiten rund um den Online Marketing Bereich.

Strategen, die im Bereich des Online Marketing tätig sind, sind die Zukunftspartner für alle Fragen um Web, Mobile und im Online Marketingbereich.





Lecker. Schmecker. Cookies.



Wir verwendet Cookies, um Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden oder klicken auf Einstellungen.

Perfekt!

Weiter

.



EINVERSTANDEN:
Wir nutzen Google Analytics zur Erfassung der Besucher-Statistik und Verbesserung der Seite, sowie Facebook Pixel um die Effektivität der Werbung zu messen.

Nur notwendige Cookies zulassen:
Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics, setzen jedoch Cookies von Paddle für den Bestellprozess.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz.

Zurück